Myimmo >> Pressemeldungen >> 2012

myimmo.de ist App-gefahren / Auch unterwegs mit dem iPhone die Traumimmobilie suchen

Das Immobilienportal myimmo.de bietet mit einer eigenen kostenlosen Applikation für das iPhone nun auch Apple-Fans noch mehr Service bei der Suche nach der richtigen Immobilie. Seit Ende Oktober ist die myimmo.de-App im App-Store aktiv (Link zur Applikation: http://www.myimmo.de/info/ueberuns/hilfe-faq/app). IPhone-Nutzer finden … mehr lesen

Pressemitteilung downloaden

Studie Kosten Wohnungsumzüge: Goldgrube für Unternehmen, Abzock-Falle für Kunden droht / myimmo.de fragte verdeckt 1.400 Umzugsfirmen nach Preisen in Deutschland

Etwa 3,5 Mio. Deutsche ziehen jährlich um / Preisunterschiede von bis zu 545 Euro für den gleichen Umzug

Die wichtigste Erkenntnis der Wohnungsumzugs-Studie des Immobilienportals myimmo.de: Viele Umzugsfirmen lassen ihre Kunden über das Zustandekommen ihrer Preise völlig im Unklaren. Abzock-Fallen sind dadurch nicht selten. Ein sechsköpfiges Rechercheteam befragte über mehrere Monate mit einheitlichen Abfrage-Schemata 1.400 Umzugsunternehmen in ganz … mehr lesen

Pressemitteilung downloaden

Studie: Bostoner zahlen Fünffache der Berliner Mieten / London und New York ähnlich teuer / München viel billiger als Tokio

Studie mit 624 Wohnungen belegt, dass Mieten in Deutschland noch günstig sind

Die teuersten Mieten werden international in Boston, London und New York gezahlt, so eine Studie des Immobilienportals www.myimmo.de. Wer in einer dieser Metropolen zentrumsnah wohnen möchte zahlt das Fünffache der Mieten, die beispielsweise in der deutschen Hauptstadt Berlin üblich sind. … mehr lesen

Myimmo.de: Immobilienportal geht unter die Häuslebauer

Festpreis und „All-inklusive-Aktion“ garantieren keine ausufernden Baukosten

Welcher Deutsche träumt nicht von einem eigenen Häuschen? Doch für viele wird es ein Traum bleiben. Dies ändert sich nun in Leipzig. Fernab der Großstadthektik entsteht derzeit Einzigartiges im Westen der Messestadt: In Kooperation mit dem Online-Immobilienportal myimmo.de errichtet die … mehr lesen

Myimmo.de: Richtiges Heizen im Winter / Tipps gegen hohe Energierechnungen

Von einem richtig kalten Winter ist in weiten Gebieten Deutschlands noch keine Spur. Dennoch lohnt es sich, das Heizungsthermostat genauer in Augenschein zu nehmen. Das Immobilienportal www.myimmo.de gibt einige nützliche Tipps zum Energie sparen. Ideal wären sogenannte Energiespar-Regler, die die … mehr lesen