Myimmo >> Pressemeldungen >> 2010

Mietrecht: Hohe Temperaturen steigern Konflikte

Vom Grillen im Wohnzimmer bis zum Sex auf dem Balkon – Was Sie dürfen und was nicht

Die warmen Sommermonate sind vielerorts nachbarschaftliche Hauptkampfzeit. Mit den Temperaturen steigt auch das Konfliktpotential. Besonders streitintensive Gebiete sind die Balkone der Republik. „Gehört ein Balkon zur Wohnung, ist dieser rechtlich gesehen wie ein zusätzliches Zimmer anzusehen. Der Mieter darf also … mehr lesen

Relaunch: Immobilienportal myimmo.de jetzt mit noch besserer Suchtechnik

Das Makler- und Verbraucher-Immobilienportal myimmo.de setzt ab sofort auf komplett neue innovative Technologien, die es den Immobilienbesitzern, Vermietern und Immobiliensuchenden noch einfacher machen, den größtmöglichen Nutzen aus myimmo.de zu ziehen. „Zum Einsatz kommen die besten Immobilien-Softwarelösungen, die es weltweit derzeit … mehr lesen

myimmo.de-Studie: Nur 41 Prozent der Immobilien-Eigentümer schippen Schnee

Unklarheiten über Pflichten

Das Schneetreiben in Deutschland sorgte in den letzten Wochen für glatte Straßen und verschneite Gehwege. Eine bundesweite Umfrage des Immobilienportals www.myimmo.de und der Unister-Marktforschungseinheit UMA Unister Market Research & Analysis (www.unister-uma.de) zeigt, dass sich nur wenige Deutsche mit der Winterdienstpflicht … mehr lesen